In Mimimi-Montag

Ich hasse Menschen mit gutem Schlaf! / Mimimi-Montag

Ich wünsche euch einen guten Morgen! Dieser Tag heute könnte einer der besten Tage meines Jahres, wenn nicht sogar meines Lebens werden, aber er hat auch das Potenzial, mich auf den Boden der Tatsachen zurückzubefördern und meine angestauten Hoffnungen zu zerstören. Entsprechend aufgeregt bin ich und ich sitze nun mit Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch vor dem Computer und fühle mich wie ein frisch verknallter Teenager. Um mich ein wenig von meiner Aufregung abzulenken, gibt es nun erst mal eine große Portion Montags-Mimimi!

Menschen mit gutem Schlaf

Es gibt diese Menschen, die legen sich ins Bett und scheinbar noch bevor ihr Kopf überhaupt das Kissen berührt, pennen sie schon tief und fest. Und dann gibt es Menschen wie mich, deren Gehirnströme nachts so aktiv sind, dass der Kopf, sobald er auf dem Kissen aufkommt, Unterhaltungen mit Lady Gaga zusammenspinnt, eine neue Relativitätstheorie entwickelt oder einfach nur Macarena tanzt. Und ich denke, jeder, der das hier liest, kann sich zusammenreimen, dass ich die Menschen der ersten Gruppe manchmal wirklich wie die Pest hasse.

„Boah, ich schlafe jede Nacht wie ein Baby! Und ich kann auch wirklich überall schlafen, ich schlafe im Flugzeug, im Zug, in der Uni – einfach überall!“ Ja, Nadja, schön für dich. Wirklich. Erzähl mir mehr davon, während ich mich stundenlang im Bett herumwälze, Yoga mache, langweilige Bücher lese und dann doch nur schlafen kann, nachdem ich meine Schlaftabletten mit einem Gläschen Zweigelt runtergespült habe. Und dann, wenn du mir noch erklärst, dass du sogar im Sitzen schlafen kannst, kannst du dich darauf freuen, bald zu schlafen, ohne jemals wieder wach zu werden, weil ich dir am liebsten den Hals für deinen gesunden Schlafrhythmus umdrehen würde. Liebe Menschen mit gutem Schlaf, nehmt es mir nicht übel, ich bin einfach nur unglaublich neidisch auf euch.

Der Tom ist ganz ein Netter!

Ich komme langsam aber sicher in ein Alter, da sind die meisten Freunde vergeben, Tendenz steigend. Und da Pärchen sich am liebsten mit anderen Pärchen treffen, ist man denen als Single zumeist ein Dorn im Auge und es wird fast schon panisch versucht, mich aus der Singlefalle zu retten.

„Ja, aber sehnst du dich denn nicht nach einem Partner?“, ist dann meist die erste Frage und noch bevor ich zu einer Antwort ansetzen kann, wird gleich hinterher geschossen: „Also, der Martin, der hat ja einen Freund, der ist auch single. Und der Tom ist wirklich ganz ein netter, ihr solltet euch mal kennenlernen!“

Ja, liebe Ines. Vielleicht sollte ich einfach auch zu dir sagen: „Hey, hast du schon mal drüber nachgedacht, dass der Martin vielleicht ein totaler Arsch ist, der dich in zwei Wochen mit seiner Sekretärin betrügen könnte? Du solltest ihn lieber vorsorglich verlassen!“ Findest du anmaßend? Gut, ich deine Sprüche nämlich auch.

Ekelhaft verliebte Pärchen in sozialen Netzwerken

Wir alle kennen diese Facebook-Bilder mit Sprüchen wie „Markiere deine bessere Hälfte und bringe deine Mitmenschen damit dazu, sich erbrechen zu wollen“. Und ich bin mir sicher, dass auch sofort jedem mindestens eine Person einfällt, die ihren Partner wirklich immer bei solchen Bildern markiert. Wir hassen sie doch alle: die nervigen Social Media Pärchen. Das Ziel dieser Paare ist es ausschließlich, ihre Verliebtheit in der Öffentlichkeit breitzutreten und möglichst viele Menschen dazu zu bringen, ihr morgendliches Müsli wieder auszukotzen. Das tun sie aber nicht nur mit Markierungen unter diversen Kitschbildern, nein, diese Paare sind deutlich kreativer. Hier ein ach so süßes Foto mit tiefgründigem Spruch, dort eine Schwärmerei in einem Instagram-Posting und da eine gefilmte Knutscherei auf Snapchat.

Sie posten sich auch oftmals gegenseitig ein „Schatz, ich liebe dich sooooooo sehr! Bist meine bessere Hälfte, mein Augenstern, mein Silberstreif am Horizont – love you!!!“ an die Facebookpinnwand. Und es verlangt mir wirklich immer einiges ab, diese Pärchen nicht zu fragen, ob ihr Guthaben leer ist oder ob sie Facebook mit WhatsApp verwechselt haben. Sorry Leute, kein Neid, aber tut uns bitte allen einen Gefallen und sagt euch das persönlich. Ist auch besser für die Beziehung, habe ich gehört.

Schnee und Öffis

Was die meisten Menschen sehen: Es sind über Nacht drei Zentimeter Neuschnee gefallen, die im Lauf des Tages schon wieder weggeschmolzen sein werden. Was die Wiener Linien sehen: Es ist eine komplett unvorhergesehene Naturkatastrophe passiert und ein kalter, weißer Stoff, dessen Herkunft und Beschaffenheit noch ungeklärt ist, der aber ziemliche Ähnlichkeiten zu Kokain aufweist, überzieht die Straßen und macht es unmöglich, den öffentlichen Nahverkehr aufrechtzuerhalten. Man könnte jetzt noch die Perspektive von HC Strache miteinbeziehen, der die Nase rümpfen und „der ganze Schnee zieht vom Ausland rein!“ schimpfen würde, aber darauf verzichte ich an dieser Stelle.

Ja, Schnee gehört in Österreich eigentlich so zum Wetter wie das Amen zur Kirche. Und die Meteorologie ist auch an sich ausgefeilt genug, um einen eintreffenden Wintereinbruch relativ zuversichtlich vorherzusagen. Dennoch scheint es die Verkehrsbetriebe jedes Jahr aufs Neue komplett überraschend zu treffen, dass Ende November bis Anfang Dezember so ein seltsames weißes Pulver vom Himmel rieselt, weshalb regelmäßig Straßenbahnen und Busse ausfallen. So schön romantisch der Schnee in der Wiener Innenstadt auch wirkt, für den Alltag ist die Situation, gelinde gesagt, eher zum Scheißen.

 Ich werde nun in die Uni gehen und mich mit Alltagstätigkeiten von meiner Aufregung ablenken. Wenn alles so geklappt hat, wie ich mir das wünsche, werde ich natürlich noch eine Ankündigung schalten. Wenn nicht, werde ich erst mal trauern. Aber nach dem allmontaglichen Mimimi habe ich nun zumindest ein wenig anderen Dampf abgelassen und kann mich jetzt voll und ganz auf mein Herzklopfen konzentrieren 😀 Sagt mir doch, worüber ihr euch in letzter Zeit geärgert habt!

Eure Julie,

Die mit dem roten Lippenstift

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Previous PostEy Schnitte, brauchst ne Füllung? / Mimimi-Montag
Next PostIst Alex dein Gspusi? / Mimimi-Montag

7 Comments

  1. Sandra
    6 Jahren ago

    Hallo

    Mich nervt es zB, wenn die Päarchen im Zug rumknutschen und sich mit der Zunge bis zum Magen runterfahren, oder ich hatte schon mal welche die haben sich gegenseitig befriedigt. Hab mich hinter meinem Compiter verkrochen, was da 2 Reihe weiter vorn los war (in den uralten S-Bahn Garnituren) lautes Gestöhne. Hab den Film lauter gedreht.
    Haben die keine eigenen 4 Wände,…
    Hab damals leider nicht gewußt, das man die Notruftaste auch für sowas verwenden kann – sonst hätte ichwirkloich den Zugchef verständig.

    Da hab ich noch in Wien gearbeitet – ein verliebtes Päarchen steht bei der Theke (schätze so 17-18) herum und sie gaben sich Zungenküsse, schleckten sich teilweise ab… ich hab derweil die anderen Leute bedient. Plötzlich schauten die mich an und sagten sauer: „Werden wir nicht bedient?“ Ich sagte nur drauf; „Entschuldigung, ich wollte euch nicht stören“ und dachte mir noch,…. „bei euren sexspielchen“ (das hab ich besser nicht gesagt) Man weiß ja wirklich nicht in so eine Situation – spricht man sie an – wird man vielleicht beschimpft – da dachte ich mir – lass die mal fertigmachen *lach*

    …..

    Ich habe auch oft Probleme mit dem Einschlafen, vor allem wenn ich Frühdienst habe und der Wecker um 4:10 klingelt. Vor allem werde ich bei jedem noch so leisem Geräusch munter – sprichwörtlich ich höre die Flöhe husten 😉

    …..

    Diese ständigen Liebesbildchen und herumgeknutsch Bilder auf FB nerven mich auch – ich bin mit den Leuten zwar befreundet, hab sie aber nicht mehr abonniert. Vor allem, wenn die dann noch viele Likes auf die Bilder bekommen und sich dann gegenseitig noch, wie du es sagst: „Ich lieb dich so“ darunerschreiben.. DAs ist genauos wie die Teenies im Zug die sich gegenüber sitzen und whats apps verschicken (alles schon geshen) *ROTFL)

    Grüße Sandra

    Reply
    1. Julie
      6 Jahren ago

      Danke für deinen Kommentar liebe Sandra!
      Alter, was manche Leute im Zug aufführen, ist ja echt nicht mehr normal. Darf man die Notruftaste echt für sowas verwenden? Muss ich mir merken!
      Das mit den Geräuschen hab ich zum Glück nicht. Wenn ich mal schlafe, schlaf ich zumindest durch. Kann mir vorstellen, dass das auch extrem lästig ist..
      Und zu den Bildern ist glaub ich alles gesagt 😀 Unerträglich!
      LG Julie

      Reply
  2. Nicci Trallafitti
    6 Jahren ago

    Oh Gott, wie ich diese jämmerlichen Verkupplungs- und „Rettet sie aus ihrem Singledasein“-Kommentare hasse!!!
    Genau wie dieses „Na, was machen die Männer?“ Ehm keine Ahnung, frag sie halt?
    Oder auch: „Du wirst auch nochmal glücklich sein.“
    Als wäre NUR ein Leben mit Partner die Basis für das echte wahre Glück. Als würde man alleine nicht mehr klar kommen und in Selbstmitleid zerfließen.
    Ich bin ohne Partner glücklicher als mit Partner, klingt komisch, ist aber so. Dass die Leute das nicht kapieren wollen weil es nicht in ihre heile Welt passt ey. Da könnte ich mich auch richtig drüber aufregen, wie du merkst. 😀

    Liebe Grüße,
    Nicci

    Reply
    1. Julie
      6 Jahren ago

      Hahaha, ja, oder „was macht die Liebe?“ – ja nix, liegt unterm Sofa und heult. Lasst mich doch alle mal 😀 Wenn ich jemanden habe und das auch kundtun möchte, werde ich das schon tun. Sonst kann man bei mir davon ausgehen, dass ich weiter mein glückliches Singledasein genieße. Ist doch nix dabei, oder?
      Ich war bisher die meiste Zeit auch glücklicher als Single. Einfach, weil einem das viele Freiheiten bietet, die man sonst nicht hätte. Wenn ich jetzt ein Wochenende lang assi in Jogginghose auf dem Sofa liegen, Wein trinken und Gossip Girl schauen möchte, tu ich das. Single sein ist super. Lass dich nicht ärgern 😉
      Alles Liebe <3

      Reply
      1. Nicci Trallafitti
        6 Jahren ago

        Vor allem gibt es Liebe ja scheinbar nur unter Mann und Frau (bzw generell unter Partnern). Wenn ich also antworte „Alles gut. Meine Regale sind voller Bücher, meiner Mama gehts gut und ich habe neue Kerzen“ ist das wiederum komisch, aber auch irgendwie Liebe.

        Ich liebe das Single-Dasein <3 Immer wenn irgendwelche Leute über Streitthemen mit dem Partner sprechen und sich aufregen lehne ich mich entspannt zurück. Es ist ja nicht so, als würde man mittlerweile nicht mehr alleine klar kommen.

        Reply
  3. Christine
    6 Jahren ago

    Das mit dem Schnee und den öffentlichen Verkehrsmitteln (oder sind wir mal ehrlich: dem Verkehr im allgemeinen) nervt mich auch immer wieder! Ich wohne direkt an den Alpen und frag mich echt, wo die Leute, die hier so leben, aufgewachsen sind. Haben die noch nie Schnee gesehen? Noch nie in welchem gefahren? Jedes Jahr bricht bei den ersten zwei Zentimetern (wenn es überhaupt so viel ist) das große Chaos aus.
    Und die deutsche Bahn sucht eh immer nur nach ausreden, für ihre sowieso ständigen Verspätungen und Ausfälle…

    Reply
    1. Julie
      6 Jahren ago

      Ich habe bisher direkt in den Alpen gewohnt und auch da ist es nicht besser, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste 😉 Aber ja, es scheint wohl einfach so zu sein, dass Schnee jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung darstellt.
      Ich hatte gestern auch eine Stunde Verspätung mit den ÖBB. I feel you 😀

      Reply

Leave a Reply

Ich akzeptiere